Verursacht die Verwendung von Antazida eine Gewichtszunahme

Verursacht die Verwendung von Antazida eine Gewichtszunahme

29. Juli 2008

Frage

Gefragt von Pammela

Verursacht die Verwendung von Antazida eine Gewichtszunahme

Ich habe gehört, dass es mehrere verschreibungspflichtige Antazida gibt, die eine Gewichtszunahme verursachen, aber es gibt mehrere rezeptfreie Antazida, die. Was sind einige der Antazida, die keine Gewichtszunahme verursachen?

Antwort

Hallo Pammela,

Vielen Dank für Ihre Frage! Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten zur Behandlung von saurem Reflux. Medikamente, die zu der Klasse gehören, die als PPI bekannt ist (einschließlich Nexium, Aciphex, Prevacid, Protonix), wurden mit Gewichtsveränderungen in Verbindung gebracht, obwohl diese Nebenwirkung bei weniger als 1% der Patienten auftritt. Die als H2-Blocker bekannte Medikamentenklasse (einschließlich Zantac, Tagamet, Pepcid und Axid) wird nicht mit Gewichtsveränderungen in Verbindung gebracht. Einige der H2-Blocker (Zantac und Tagamet) interagieren jedoch mit vielen anderen Medikamenten, daher würde ich empfehlen, sich mit Ihrem Arzt oder Apotheker in Verbindung zu setzen, bevor Sie mit neuen Medikamenten beginnen.

Viel Glück!

Casey

Sie sollten wissen: Die obige Antwort enthält allgemeine Gesundheitsinformationen, die nicht den medizinischen Rat oder die Behandlungsempfehlungen eines qualifizierten medizinischen Fachpersonals ersetzen sollen.

Outbrain-Empfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.